Back

Jugend

 

Jugend 1

Schulklasse ausser Rand und

Band.

 

 

 

Themen

 

 

 

 

Erziehung

Schuluniform

Respekt gegenüber den

Eltern

Langeweile

       

Schlägereien / Gewalt

Natel    

 

Erziehung

 

In der Schweiz ist es üblich, dass man jede Ausbildung, die man absolviert mit einem Be -

weis sprich einem Zeugnis belegen muss.

 

Für den wichtigsten Bereich gibt es aber nach wie vor weder Zeugnis noch Ausbildung.

Es ist dies die Erziehung der Kinder.

 

 

Top

Schuluniform
 

Brandnames, teure Markenkleider und immer das neuste Handy sind Gift für den Geld -

beutel der meisten Eltern. Hat ein Kind aber nicht die neusten Klamotten, kann es mit den

anderen nicht mehr mithalten, steht auf dem Abstellgleis und wird auf übelste gehänselt.

Um dem nun entgegenzuwirken, wurden 2 Klassen einer Sekundarschule in Basel mit einer Schuluniform ausgestattet.

Die Testphase dauerte 6 Monate.

 

Vorteile :

Machtgehabe an der Schule wird

eingedämmt

weniger Auslagen für die Eltern

Druck ständig das neuste zu haben sinkt

weniger Ausgrenzungen der benach -

teiligten Schülern

Nachteile :

Selbstbestimmung der Jugendlichen

geht verloren

 

Links zum Thema

 

 

 

Lernen mit Spass

 

20min

 

Wikipedia

 

Ignoranz

 

Blick

 

Top

Gewalt

 

Die zunehmende Gewaltbereitschaft unter den Jugendlichen, auch gegenüber den Er -

wachsenen macht uns zunehmend zu schaffen. Dabei schrecken Sie auch nicht vor dem

Tod des Opfers zurück.

Einige Beispiele :

 

09.09.2007, Schlägerei in Aarau, Opfer gestorben

 

02.02.2008, Schlägerei in Locarno, Opfer tot

 

 

 

 

Last updated 16.05.2008

 

 

 

© by kbit