Back

TK, Technischer Kaufmann

 

Was im 2006 begonnen wurde, ist erfolgreich beendet worden. Der TK und die Prüfung sind

Geschichte. 2 Jahre verzichten und intensives Lernen haben sich gelohnt. Ich habe die

Prüfung erfolgreich bestanden. Die Note 4.6 kann sich durchaus sehen lassen, insbesondere

dann, wenn man bedenkt, dass diese nur vom Ausgang dieser Prüfung abhing.

 

Insgesamt gesehen war es eine der schwierigeren TK - Prüfungen mit teilweise überrasch -

enden Fragen, welche überhaupt nicht in der Wegleitung zu finden waren.

In gewissen Fällen hätte man sicherlich Rekurs einlegen können.

 

Die Diplomübergabe glich dann eher einer Werbeveranstaltung und wurde durch den Vortrag

eines ehemaligen TK Studenten in die Länge gezogen. Diesem ehemaligen TK Absolventen

kann in Sachen Präsentationstechnik nicht gerade ein gutes Zeugnis ausgestellt werden.

Dafür vermochte die Brass Band zu überzeugen mit ihrem äusserst beweglichen Dirigenten.

 

 

  Zum Inhaltsverzeichnis
    Wegleitung ( gültig bis 2008 )  
    Fachausweis Eidg. Technischer Kaufmann  

 

 

 

 

Last updated 15.01.2009

 

 

 

© by kbit